Bautzen Unfall
Pulsnitz: Fußgänger auf der Autobahn verletzt
SZ + Kamenz
Pulsnitz: Fußgänger auf der Autobahn verletzt
Am Freitagabend musste die Autobahn zwischen Pulsnitz und Ohorn gesperrt werden. Grund war ein Unfall mit einem angetrunkenen Mann.
Bautzen: Nach Unfall ins Gefängnis
SZ + Bautzen
Bautzen: Nach Unfall ins Gefängnis
Ein Crash auf der Autobahn führte die Polizei zu einem mit Haftbefehl gesuchten Mann.
Kind und Mann bei Schulbus-Unfall in Weißenberg verletzt
SZ + Bautzen
Kind und Mann bei Schulbus-Unfall in Weißenberg verletzt
Am Freitagmorgen ist im Ortsteil Wurschen ein Auto mit einem Schulbus kollidiert. Ein Kind wurde leicht verletzt. Für den Pkw-Fahrer ging der Unfall schlimmer aus.
Lastfahrer beschädigt Leitplanke auf A4 und fährt weiter
SZ + Bautzen
Lastfahrer beschädigt Leitplanke auf A4 und fährt weiter
Bei einem Unfall zwischen Uhyst und Salzenforst entstand am Donnerstag viel Schaden. Der Verursacher flüchtete. Als die Polizei ihn stellte, war der Grund schnell klar.
Wilthen: Peugeot landet im Wald
SZ + Bautzen
Wilthen: Peugeot landet im Wald
Zwischen Arnsdorf und Irgersdorf hat sich am Mittwochabend ein Unfall ereignet. Dabei wurde eine junge Frau verletzt.
Kind bei Unfall in Sohland schwer verletzt
SZ + Bautzen
Kind bei Unfall in Sohland schwer verletzt
Hinter einem Linienbus trat ein zwölfjähriges Mädchen in Sohland/Spree am Dienstag auf die Bahnhofsstraße. Ein BMW-Fahrer konnte nicht mehr bremsen.
Bautzen: Passantin zwischen Pkw und Parkscheinautomat eingeklemmt
SZ + Bautzen
Bautzen: Passantin zwischen Pkw und Parkscheinautomat eingeklemmt
Ein 74-Jähriger wollte mit seinem Skoda ausparken. Dabei erfasste er eine Fußgängerin und klemmte sie zwischen dem Auto und einem Parkautomaten ein.
Weißenberg: Transporter fährt Fußgänger an und verschwindet
SZ + Bautzen
Weißenberg: Transporter fährt Fußgänger an und verschwindet
Ein 49-Jähriger wurde am Sonntag in Drehsa von einem Transporter angefahren. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer.
Bautzen: Schwerer Unfall an der A4-Auffahrt
SZ + Bautzen
Bautzen: Schwerer Unfall an der A4-Auffahrt
Beim Abbiegen übersah eine 58-Jährige offenbar ein entgegenkommendes Auto. Dessen Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.
Malschwitz: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt
SZ + Bautzen
Malschwitz: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt
In Kleinsaubernitz stieß ein Renault beim Abbiegen mit einem Motorrad zusammen. Der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Kradfahrer bei Unfall in Schwepnitz verletzt
SZ + Kamenz
Kradfahrer bei Unfall in Schwepnitz verletzt
Ein BMW scherte zum Überholen links aus und übersah das Motorrad. Dabei kam es am Sonntagvormittag zur Kollision.
Mehrere Autos krachen bei Pulsnitz ineinander
SZ + Kamenz
Mehrere Autos krachen bei Pulsnitz ineinander
Bei dem Unfall auf der Autobahn 4 war Unaufmerksamkeit die Ursache. Zwei Beteiligte bekommen dann auch noch eine Anzeige.
Sohland: Von der nassen Straße geschleudert
SZ + Bautzen
Sohland: Von der nassen Straße geschleudert
Fünf Menschen sind bei einem Unfall in Sohland verletzt worden. Der VW, der an einem Baum gelandet war, ist nur noch Schrott.
Radfahrer in Niedergurig schwer verletzt
SZ + Bautzen
Radfahrer in Niedergurig schwer verletzt
Der junge Radfahrer fährt unvermittelt auf die Bundesstraße auf. Dort kann ein Autofahrer nicht mehr ausweichen.
Feuerwehrmann stoppt Geisterfahrer auf der A4
SZ + Bautzen
Feuerwehrmann stoppt Geisterfahrer auf der A4
Er will in Richtung Dresden, fährt aber auf die entgegengesetzte Fahrbahn. Ein außer Dienst befindlicher Feuerwehr-Kamerad greift in Windeseile ein.
Audi steht auf A4 bei Pulsnitz in Flammen
Bautzen
Audi steht auf A4 bei Pulsnitz in Flammen
Die Feuerwehr versucht, das Auto zu löschen, kann den Totalschaden aber nicht mehr verhindern.
Göda: 15-Jähriger bei Unfall verletzt
SZ + Bautzen
Göda: 15-Jähriger bei Unfall verletzt
In Storcha sind ein Moped und ein Auto zusammengestoßen. Schuld war offenbar der junge Simson-Fahrer.
Mega-Stau auf der A4 nach schwerem Unfall
SZ + Update Bischofswerda
Mega-Stau auf der A4 nach schwerem Unfall
Bei einem Unfall zwischen zwei Transportern auf der A4 zwischen Burkau und Ohorn wurden am Mittwoch mehrere Personen verletzt. Die Folgen waren immens.
Mit dem Maserati in der Rettungsgasse auf der A4
SZ + Kamenz
Mit dem Maserati in der Rettungsgasse auf der A4
Weil es ihm nicht schnell genug ging, versuchte ein Mazedonier, auf illegale Weise durch den Stau zu kommen. Doch das wird teuer für ihn.
Bautzen: Fahrradfahrer bei Unfall am Bahnhof schwer verletzt
Bautzen
Bautzen: Fahrradfahrer bei Unfall am Bahnhof schwer verletzt
Am Rathenauplatz in Bautzen ist ein Fahrradfahrer mit einem Motorrad kollidiert und wurde schwer verletzt. Der Unfall passierte beim Abbiegen.
Malschwitz: Lkw kippt aufs Feld
SZ + Bautzen
Malschwitz: Lkw kippt aufs Feld
Auf der Bautzener Landstraße bei Doberschütz ist am Donnerstagmorgen ein Laster verunglückt. Verletzt wurde niemand, doch der Schaden ist fünfstellig.
A4: Unfall im Baustellenbereich
SZ + Bautzen
A4: Unfall im Baustellenbereich
Bei Weißenberg fuhr eine Fahrerin gegen die Leitplanke. An der Auffahrt Bautzen-Ost stieß ein Chrysler mit einem Sattelzug zusammen.
A4: BMW-Fahrer fährt in die Leitplanke
SZ + Bautzen
A4: BMW-Fahrer fährt in die Leitplanke
Ein 25-Jähriger fuhr mit seinem BMW in Salzenforst gegen die Leitplanke. In Burkau kollidierte eine Frau mit einem Fuchs.
Hochkirch: Zwei Menschen nach Unfall im Krankenhaus
SZ + Bautzen
Hochkirch: Zwei Menschen nach Unfall im Krankenhaus
Zwischen Hochkirch und Meschwitz kam es am Dienstagmittag zu einem Unfall. Zwei Personen wurden in eine Klinik gebracht.
Bautzen: Zehnjähriger Junge stürzt gegen Auto
SZ + Bautzen
Bautzen: Zehnjähriger Junge stürzt gegen Auto
Ein Kind kam in Bautzen mit seinem Fahrrad vom Radweg auf die Straße. Dort fuhr zur gleichen Zeit ein Auto.
Bautzen: Jugendliche Kradfahrer bei Unfall verletzt
SZ + Bautzen
Bautzen: Jugendliche Kradfahrer bei Unfall verletzt
Ein 78-jähriger Autofahrer übersah auf einer Kreuzung ein von links kommendes Krad. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.
Bautzen: Autobahn nach Unfall kurz gesperrt
SZ + Bautzen
Bautzen: Autobahn nach Unfall kurz gesperrt
Auf der A 4 stießen ein Kleintransporter und ein Mercedes zusammen. Ein Fahrer war nicht mehr nüchtern. Auch bei einen anderen Unfall war Alkohol im Spiel.
Unfall in Bautzen: Ein Verletzter und hoher Schaden
SZ + Bautzen
Unfall in Bautzen: Ein Verletzter und hoher Schaden
An einer Kreuzung in Bautzen sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen. Unfallursache war offenbar ein Fehler beim Abbiegen.
Pedelec-Fahrer schwer verletzt
SZ + Bautzen
Pedelec-Fahrer schwer verletzt
Der Radler ist am Mittwoch in Eulowitz mit einem VW kollidiert. Laut Polizei scheint die Unfallursache klar.
Hoher Schaden nach Unfall auf der A4 bei Weißenberg
SZ + Bautzen
Hoher Schaden nach Unfall auf der A4 bei Weißenberg
Eine Hondafahrerin hat beim Auffahren auf die Autobahn einen Fehler gemacht. Ihr Auto kollidierte mit einem Laster.
Ein Verletzter nach Auffahrunfall auf der A4 bei Uhyst
SZ + Bischofswerda
Ein Verletzter nach Auffahrunfall auf der A4 bei Uhyst
Weil er offenbar übermüdet war, fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Audi auf einen Peugeot auf. Ein Mann wurde bei dem Unfall verletzt.
Bautzen: Frau bei Unfall an Marktkauf-Zufahrt verletzt
SZ + Bautzen
Bautzen: Frau bei Unfall an Marktkauf-Zufahrt verletzt
An der Kreuzung Niederkainaer Straße/Malschwitzer Straße kam es am Sonnabend zu einem Unfall. Eine Frau wurde leicht verletzt.
Grünes E-Bike in Bautzen gestohlen
SZ + Bautzen
Grünes E-Bike in Bautzen gestohlen
Ein Elektrofahrrad stand angeschlossen vor einer Ladentür in der Paulistraße. Der Sachschaden beträgt 2.400 Euro.
Betrunken am Steuer
SZ + Kamenz
Betrunken am Steuer
Mit zu viel Promille haben Polizeibeamte Autofahrer in Bretnig und Bautzen gestoppt. Einer musste zu Fuß weitergehen.
Acht Verletzte bei Karambolage auf der A4 in Ostsachsen
Acht Verletzte bei Karambolage auf der A4 in Ostsachsen
Vor dem Tunnel Königshainer Berge fährt ein 24-Jähriger am Freitag ungebremst auf mehrere Fahrzeuge auf. Acht Menschen werden verletzt, drei von ihnen schwer. Die A4 war bis nach Mitternacht gesperrt.
Putzkau: Multicar kracht an der B98 gegen einen Baum
SZ + Bautzen
Putzkau: Multicar kracht an der B98 gegen einen Baum
Ein 32-Jähriger fährt aus bisher ungeklärter Ursache zwischen Neukirch und Putzkau gegen einen Baum. Er wird schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.
Drogenfahrt endet an einem Gartenzaun in Malschwitz
SZ + Bautzen
Drogenfahrt endet an einem Gartenzaun in Malschwitz
Ein Mann und eine Frau liefern sich über 20 Kilometer von Quitzdorf bei Niesky bis Malschwitz eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, bis sie einen Unfall verursachen. Es ist nicht ihre erste Fahrt unter Drogeneinfluss.
BMW verunfallt durch Aquaplaning auf der A4
SZ + Bautzen
BMW verunfallt durch Aquaplaning auf der A4
Bei Bautzen geriet ein BMW-Fahrer ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er und eine weitere Person wurden verletzt.
Ermittlungen nach Balkoneinsturz in Bautzen dauern an
SZ + Bautzen
Ermittlungen nach Balkoneinsturz in Bautzen dauern an
Die Staatsanwaltschaft ermittelt ein Jahr nach dem Balkoneinsturz in Bautzen noch wegen Körperverletzung. Der Besitzer hat inzwischen einen Bauantrag gestellt.
Vier Verletzte bei Unfall zwischen Neustadt und Bischofswerda
SZ +
Vier Verletzte bei Unfall zwischen Neustadt und Bischofswerda
Am Morgen kam es am Abzweig Rückersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Drei Verletzte bei Unfall auf der B98 bei Putzkau
SZ + Bautzen
Drei Verletzte bei Unfall auf der B98 bei Putzkau
Auf der B98 am Abzweig nach Putzkau kollidieren am Mittwochnachmittag ein Audi und ein Citroën. Drei Menschen werden verletzt - darunter auch zwei Schwangere.
Jugendliche Mopedfahrerin schwer verletzt
SZ + Bautzen
Jugendliche Mopedfahrerin schwer verletzt
Eine 17-Jährige ist mit dem Moped in Richtung Lieske unterwegs, als ein Reifen platzt und sie schwer stürzt. Die Unfallstelle ist kurzzeitig voll gesperrt.
Bautzen: Mopedfahrer bei Unfall leicht verletzt
SZ + Bautzen
Bautzen: Mopedfahrer bei Unfall leicht verletzt
Ein Daimler-Fahrer übersah beim Abbiegen offenbar offenbar ein Moped im Gegenverkehr. Dessen 18-jähriger Fahrer wurde beim Zusammenstoß verletzt.
Drei Menschen nach Unfall auf der B97 verletzt
SZ + Bautzen
Drei Menschen nach Unfall auf der B97 verletzt
Nach einem Zusammenstoß mit einem Motorrad rollte ein BMW-Fahrer nach vorn. Dabei erfasste er die 62-Jährige Mitfahrerin des Krads.
A4: Flüchtiger Autofahrer verursacht drei Unfälle
SZ + Bautzen
A4: Flüchtiger Autofahrer verursacht drei Unfälle
Polizisten verfolgen einen gestohlenen Mercedes auf der Autobahn, dabei kommt es zu mehreren Unfällen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Schwerverletzte bei Unfall in Königswartha
SZ + Bautzen
Schwerverletzte bei Unfall in Königswartha
Bei einem Unfall auf der Niesendorfer Straße kracht es zwei Mal. Eine 39-Jährige erleidet schwere Verletzungen.
Toyota in Bautzen beschädigt: Polizei sucht Zeugen
SZ + Bautzen
Toyota in Bautzen beschädigt: Polizei sucht Zeugen
An der Niederkainaer Straße wird ein Toyota auf einem Parkplatz gerammt. Der Verursacher fährt davon - und wird nun von der Polizei gesucht.
Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Kubschütz
Update Bautzen
Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Kubschütz
Bei einem Autounfall in Kubschütz wurden am Montagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Bautzen: E-Bike-Fahrer wird bei Sturz schwer verletzt
SZ + Bautzen
Bautzen: E-Bike-Fahrer wird bei Sturz schwer verletzt
Im Ortsteil Kleinwelka hat eine Autofahrerin einen Radler übersehen - mit heftigen Folgen für den Mann.
A4: Polizei stoppt Laster mit diversen Mängeln
SZ + Bautzen
A4: Polizei stoppt Laster mit diversen Mängeln
Autobahnpolizisten haben am Dienstag einem Sattelzugfahrer die Weiterfahrt untersagt. Auch ein weiterer Mann musste stehen bleiben; zumindest eine Weile.
250.000 Euro Beute: Polizei stellt Fahrraddieb auf der A4
SZ + Bautzen
250.000 Euro Beute: Polizei stellt Fahrraddieb auf der A4
Bei der Kontrolle eines Kleinlasters stellte die Autobahnpolizei 44 Fahrräder an der Raststätte „Oberlausitz“ sicher. Der Fahrer aus Litauen wurde festgenommen.
Frau nach Verkehrsunfall in Kubschütz verstorben
SZ + Bautzen
Frau nach Verkehrsunfall in Kubschütz verstorben
Aus ungeklärter Ursache verunglückte eine Opel-Fahrerin am Sonnabend. Der Verkehrsunfalldienst prüft, ob es gesundheitliche Probleme gab.
A4: Stoppschild missachtet - 15.000 Euro Schaden
SZ + Bautzen
A4: Stoppschild missachtet - 15.000 Euro Schaden
Als ein 29-Jähriger in Bautzen auf die Autobahn auffahren wollte, machte er einen Fehler - mit Folgen für zwei andere Fahrer.
Schliebenkreisel: Radlerin muss nach Sturz ins Krankenhaus
SZ + Bautzen
Schliebenkreisel: Radlerin muss nach Sturz ins Krankenhaus
Eine 61-Jährige ist bei einem Fahrradunfall in Bautzen verletzt worden. Schuld daran war offenbar ein Müllauto. Dessen Fahrer flüchtete.
Zwei Auffahrunfälle auf der A 4 bei Bautzen
SZ + Bautzen
Zwei Auffahrunfälle auf der A 4 bei Bautzen
Kurz hintereinander krachte es am Montagnachmittag zweimal auf der Autobahn bei Bautzen. Die Situation war in beiden Fällen ähnlich.
Auto überschlägt sich auf der A4 bei Uhyst und landet im Gebüsch
SZ + Bautzen
Auto überschlägt sich auf der A4 bei Uhyst und landet im Gebüsch
Aquaplaning war der Grund für einen Unfall am Sonnabend auf der Autobahn. Der Fahrer wurde verletzt. Es entstand ein Schaden von fast 100.000 Euro.
Starker Regen: Auto stürzt in Bretnig in die Röder
SZ + Kamenz
Starker Regen: Auto stürzt in Bretnig in die Röder
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonnabend. Als Grund wird die nasse Straße vermutet. Wo es aufgrund des Regens im Kreis Bautzen sonst noch zu Einsätzen kam.
Wo es im Landkreis Bautzen besonders oft kracht
SZ + Bautzen
Wo es im Landkreis Bautzen besonders oft kracht
Ein Unfallatlas nennt die Stellen, wo Menschen 2021 bei Unfällen zu Schaden gekommen sind. Von Stadtverkehr bis Autobahn - das sind die Hotspots im Kreis.
Mopedfahrer bei Unfall in Kirschau schwer verletzt
SZ + Bautzen
Mopedfahrer bei Unfall in Kirschau schwer verletzt
Offenbar hatte eine Opel-Fahrerin den Mann auf seinem Fahrzeug übersehen. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Großpostwitz: Seniorin prallt gegen Hauswand
SZ + Bautzen
Großpostwitz: Seniorin prallt gegen Hauswand
Die Fahrerin eines Fiat kam am Dienstagnachmittag von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. In ihrem Auto saßen auch drei Kinder.
Neschwitz: Hoher Schaden nach Unfall
SZ + Bautzen
Neschwitz: Hoher Schaden nach Unfall
In Loga ist am Mittwochmittag ein Auto umgekippt. Der Fahrer oder die Fahrerin hatte offenbar einen Fehler gemacht.
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
SZ + Bautzen
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Eine Citroen-Fahrerin übersah den Motorradfahrer offenbar beim Abbiegen in Weigsdorf-Köblitz. Ein Hubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus.
81-Jähriger fährt in Bautzen mit seinem Auto in ein Geschäft
SZ + Bautzen
81-Jähriger fährt in Bautzen mit seinem Auto in ein Geschäft
Beim Versuch einzuparken, ist ein Skoda-Fahrer in Geschäft in Bautzen gefahren. Verletzt wurde bei dem Unfall mit dem Automatik-Pkw niemand.
Motorradfahrer auf der A4 bei Burkau schwer verletzt
SZ + Bischofswerda
Motorradfahrer auf der A4 bei Burkau schwer verletzt
Ein 17-Jähriger ist mit seinem Motorrad auf der A4 bei Burkau von der Fahrbahn abgekommen und hat sich schwer verletzt. Er wurde in eine Klinik gebracht.
Mann stirbt bei Verkehrsunfall in Sohland
SZ + Update Bautzen
Mann stirbt bei Verkehrsunfall in Sohland
Aus ungeklärter Ursache stieß der 39-Jährige mit seinem Auto gegen einen Baum. Er verstarb noch am Unfallort.
Mann wird bei Unfall auf A4 schwer verletzt
SZ + Bautzen
Mann wird bei Unfall auf A4 schwer verletzt
Fast zwei Stunden war die Autobahn am Sonntagnachmittag gesperrt. Grund war ein Zusammenprall eines Kleintransporters mit einem Sattelschlepper.
A4: Erneut Unfälle im Baustellenbereich bei Bautzen
SZ + Bautzen
A4: Erneut Unfälle im Baustellenbereich bei Bautzen
Ein junger Fahrer verursachte eine Kollision von drei Autos und sorgte so für einen Stau. Auch bei einem Senior ging nicht alles glatt.
Drei Verletzte nach Motorradunfall auf der B6
SZ + Update Bautzen
Drei Verletzte nach Motorradunfall auf der B6
Ein Motorrad und ein Ford stießen am Sonntagnachmittag in Fischbach zusammen. Die Bundesstraße war mehr als fünf Stunden gesperrt.
Haselbachtal: Mit Auto gegen Hauswand geprallt
SZ + Kamenz
Haselbachtal: Mit Auto gegen Hauswand geprallt
Ein 20-jähriger hat am Sonnabend auf der Strecke von Möhrsdorf nach Steina die Kontrolle über sein Auto verloren - mit Folgen.
Hochkirch: Radfahrerin schwer verletzt
SZ + Bautzen
Hochkirch: Radfahrerin schwer verletzt
Eine Seniorin war zwischen Hochkirch und Pommritz auf einem Radweg unterwegs. Ein Stahlrohr wurde ihr zum Verhängnis.
A4 nach Unfall bei Uhyst fünf Stunden lang voll gesperrt
SZ + Update Bischofswerda
A4 nach Unfall bei Uhyst fünf Stunden lang voll gesperrt
Am Dienstagnachmittag waren drei Laster kollidiert. Zwei Männer wurden verletzt. So kam es zu dem Unfall, der für viele Autofahrer unangenehme Folgen hatte.
Bautzen: Zwei Verletzte nach Crash auf Kreuzung
SZ + Bautzen
Bautzen: Zwei Verletzte nach Crash auf Kreuzung
Am Mittwochabend stießen im Stadtteil Gesundbrunnen zwei Autos zusammen. Schuld dran soll eine Ampel sein.
A4: Unfallverursacher flüchtet zu Fuß
SZ + Bautzen
A4: Unfallverursacher flüchtet zu Fuß
Bei Weißenberg prallte am späten Dienstagabend ein Transporter auf einen Kleinbus. Der Fahrer lief einfach davon. Die Polizei suchte lange nach ihm.
A4: BMW landet auf dem Dach
SZ + Bautzen
A4: BMW landet auf dem Dach
Aus bisher unbekannter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Mann nach Unfall bei Radibor schwer verletzt
SZ + Bautzen
Mann nach Unfall bei Radibor schwer verletzt
Ein 41-Jähriger musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Anderswo blieb es nur beim Blechschaden.
Göda: Betrunkener Motorradfahrer baut Unfall
SZ + Bautzen
Göda: Betrunkener Motorradfahrer baut Unfall
In einer Linkskurve kam der 27-Jährige mit seinem Krad von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten. Ein Alkoholtest ergab 1,62 Promille.
Auto kollidiert in Baustelle auf A4 mit Laster
SZ + Bautzen
Auto kollidiert in Baustelle auf A4 mit Laster
Die Fahrbahn in Richtung Görlitz blieb nach dem Unfall kurzzeitig voll gesperrt.
An der gefährlichsten Kreuzung im Kreis Bautzen hat es wieder gekracht
SZ + Bautzen
An der gefährlichsten Kreuzung im Kreis Bautzen hat es wieder gekracht
Am Donnerstagmorgen sind bei Gnaschwitz zwei Autos zusammengestoßen. Was die Polizei zur Ursache sagt.
A4: Noch ein Unfall im Baustellenbereich
SZ + Update Bautzen
A4: Noch ein Unfall im Baustellenbereich
Auf der Autobahn bei Bautzen hat es am Montagnachmittag erneut gekracht. Bereits am Wochenende gab es hier mehrere Auffahrunfälle.
Mercedes überschlägt sich neben der A4 bei Weißenberg
SZ + Bautzen
Mercedes überschlägt sich neben der A4 bei Weißenberg
Der Wagen eines 62-jährigen Ukrainers kommt am Sonntag von der A4 bei Weißenberg von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Eine Behandlung im Krankenhaus lehnt der Mann jedoch ab.
Unfallflucht auf der A4 - Polizei sucht Zeugen
SZ + Update Bautzen
Unfallflucht auf der A4 - Polizei sucht Zeugen
An der Anschlussstelle Bautzen-Ost prallte am Mittwoch ein Skoda auf einen Mercedes-Laster. Schuld hatte offenbar ein Opel-Fahrer, doch der fuhr davon.
Radibor: Kind bei Unfall schwer verletzt
SZ + Bautzen
Radibor: Kind bei Unfall schwer verletzt
Ein Elfjähriger musste von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden. So kam es zu dem Unfall.
Tödlicher Unfall auf der B96 am Knappensee
SZ +
Tödlicher Unfall auf der B96 am Knappensee
Ein 60-jährige Autofahrer kommt am Dienstag bei Maukendorf von der B96 ab und stirbt noch an der Unfallstelle. Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei sind vor Ort.
A4: Mit fast drei Promille in die Leitplanke gefahren
SZ + Bautzen
A4: Mit fast drei Promille in die Leitplanke gefahren
Bei Bautzen hat ein Pole mit 2,98 Promille einen Unfall gebaut. Und ein Mercedes-Fahrer übersah einen Kleinbus - ebenfalls unter Alkoholeinfluss.
Schwerer Unfall bei Bautzen: Drei Verletzte
SZ + Bautzen
Schwerer Unfall bei Bautzen: Drei Verletzte
Auf der B 156 geriet der Fahrer eines Skoda in den Gegenverkehr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Betrunken und ohne Führerschein Unfall gebaut und weggefahren
SZ + Bautzen
Betrunken und ohne Führerschein Unfall gebaut und weggefahren
Ein 32-Jähriger verursachte Mittwochnacht einen Unfall in Bautzen. Wie sich herausstellte, war er betrunken und ohne Führerschein unterwegs.
A4: 42-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto
SZ + Bautzen
A4: 42-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto
Ein 49-jähriger Pole wird bei dieser Kollision leicht verletzt. Zudem zieht die Polizei einen Transporter wegen Mängeln aus dem Verkehr.
Rätsel um beschädigten Meilenstein gelöst
SZ + Bautzen
Rätsel um beschädigten Meilenstein gelöst
Schäden an der historischen Wegmarke in Putzkau sind der Polizei am Dienstag gemeldet worden. Das hat sich ereignet.
Auf der A4 aufgefahren und abgehauen
SZ + Bautzen
Auf der A4 aufgefahren und abgehauen
Eigentlich hatten die Beteiligten sich zur Unfallaufnahme auf einem Parkplatz treffen wollen. Der Verursacher fuhr aber einfach weiter.
A4: Transporter gerät ins Schleudern
SZ + Bautzen
A4: Transporter gerät ins Schleudern
Auf der A4 Richtung Dresden kollidierte am Montagmorgen ein Transporter mit einem Sattelzug. Es kam drei Stunden lang zu Sperrungen.
Simson-Fahrer rast davon und stürzt
SZ + Bautzen
Simson-Fahrer rast davon und stürzt
Am Sonntagabend kam es in Sohland zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem Simson-Fahrer. Bis der 17-Jährige mit seinem Moped hinfiel.
Weißenberg: Auto überschlägt sich mehrmals
SZ + Bautzen
Weißenberg: Auto überschlägt sich mehrmals
Zwei Personen werden bei einem Unfall in Kotitz schwer verletzt. Die Ursache für den Crash ist unklar.
Bautzen: Autobahnauffahrt nach Unfall gesperrt
SZ + Bautzen
Bautzen: Autobahnauffahrt nach Unfall gesperrt
Ein 87-jähriger Toyota-Fahrer kollidiert am Sonnabend an der Auffahrt Bautzen-Ost mit einem Lkw. Zum Glück wird Niemand verletzt.
Mann bei Motorradunfall in Klix schwer verletzt
SZ + Bautzen
Mann bei Motorradunfall in Klix schwer verletzt
Am Männertag kam ein 67-Jähriger mit seiner Harley Davidson von der Straße ab. Mit schlimmen Folgen.
Schwerer Krad-Unfall mit drei Verletzten
SZ + Bautzen
Schwerer Krad-Unfall mit drei Verletzten
Durch einen Abbiegefehler stießen eine MZ und eine Yamaha zusammen. Die Beifahrerin kam mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Dresden.
Auffahrunfall mit zwei Verletzten auf der A4
SZ + Bautzen
Auffahrunfall mit zwei Verletzten auf der A4
Ein Transporter-Fahrer übersah auf der Autobahn zwischen Burkau und Uhyst vermutlich das Stauende. Gut drei Stunden dauerten die Bergungsarbeiten.
Angetrunkene Autofahrerin wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt
SZ + Bautzen
Angetrunkene Autofahrerin wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Eine 58-Jährige kommt mit ihrem VW in der Montagnacht bei Salzenforst von der Straße ab und landet auf der Seite. Dabei wird sie schwerstverletzt eingeklemmt. Die Polizei stellt Alkohol im Atem fest.
Autofahrer bei Unfall nahe Malschwitz verletzt
SZ + Bautzen
Autofahrer bei Unfall nahe Malschwitz verletzt
Auf der S109 zwischen Guttau und Malschwitz ist ein VW Golf von der Straße abgekommen. Offenbar hatte der Fahrer kurz zuvor medizinische Probleme.
Lkw klemmt BMW auf der A4 bei Bautzen ein
SZ + Bautzen
Lkw klemmt BMW auf der A4 bei Bautzen ein
Auf der A4 bei Bautzen sind am Sonnabend ein Lkw und ein BMW zusammengestoßen. Bereits Freitagabend kam dort ein Volvo von der Fahrbahn ab.
Eigentümer verletzt sich bei einem Hausbrand in Wilthen
SZ + Bautzen
Eigentümer verletzt sich bei einem Hausbrand in Wilthen
In Wilthen ist es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Beim Löschversuch hat sich der 83-jährige Eigentümer leicht verletzt.
Sturmtief richtet Schäden im Landkreis Bautzen an
SZ + Kamenz
Sturmtief richtet Schäden im Landkreis Bautzen an
Im Landkreis Bautzen sind am Freitagabend zahlreiche Bäume auf Straßen gestürzt. In der Nähe von Kamenz hat es ein Wohnhaus getroffen.
A4: Mehrere Unfälle nach einem Reifenplatzer
SZ + Bautzen
A4: Mehrere Unfälle nach einem Reifenplatzer
Zwischen Bautzen-Ost und Weißenberg ging am Donnerstagabend ein Reifen eines Lkw-Anhängers kaputt. Drei Autos wurden beschädigt.
Bautzen: 14-Jährige wird bei Unfall schwer verletzt
SZ + Bautzen
Bautzen: 14-Jährige wird bei Unfall schwer verletzt
Am Mittwochmorgen stießen ein Auto und eine Fußgängerin zusammen. Der Vorfall ereignete sich an einer Bushaltestelle.
Weißenberg: Frau nach Unfall schwer verletzt
SZ + Bautzen
Weißenberg: Frau nach Unfall schwer verletzt
In einer Rechtskurve kollidierte am Montag ein VW frontal mit einem Lkw. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt.
Betrunken mit fremdem Auto Unfall gebaut
SZ + Bautzen
Betrunken mit fremdem Auto Unfall gebaut
Bei dem Unfall überschlug sich das Auto mehrmals. Der 18-jährige Beifahrer wurde verletzt und es entstand Schaden in Höhe von 10.000 Euro.
Betrunkener Fahrer will Unfall seiner Partnerin anhängen
SZ + Bautzen
Betrunkener Fahrer will Unfall seiner Partnerin anhängen
In Königswartha ist ein Mann mit einem Transporter gegen einen Baum geprallt. Die Polizei log er an. Aber das flog auf.
Drei Verletzte nach Unfall zwischen Kleinwelka und Salzenforst
SZ + Bautzen
Drei Verletzte nach Unfall zwischen Kleinwelka und Salzenforst
An einer Kreuzung an der S106 sind am Montagvormittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Drei Menschen wurden verletzt.
Kamenz: Betrunkener Autofahrer will türmen
Kamenz
Kamenz: Betrunkener Autofahrer will türmen
Ein VW-Fahrer ignoriert die Polizei und demoliert auf der Flucht die Scheibe eines Autohauses. Im Raum Bautzen stellen Beamte noch weitere Alkoholfahrer.
A4: Mehrere Unfälle im neuen Baustellenbereich bei Bautzen
SZ + Bautzen
A4: Mehrere Unfälle im neuen Baustellenbereich bei Bautzen
Am Donnerstag wurde die Polizei gleich mehrmals an die Autobahnanschlussstelle Bautzen-Ost gerufen.
Autofahrer unter Drogen sorgt für mehrere Stunden Stau auf A4
SZ + Bautzen
Autofahrer unter Drogen sorgt für mehrere Stunden Stau auf A4
Ein 24-Jähriger fährt auf einen Lkw auf. Dann fliegen Möbelstücke über die Fahrbahn. Der Verkehr auf der A4 staut sich stundenlang.
Unfall auf der B96 endet tödlich
SZ + Update Bautzen
Unfall auf der B96 endet tödlich
Auf der B96 zwischen Großpostwitz und Eulowitz sind am Dienstagmorgen zwei Pkw zusammengestoßen. Ein Mann kommt dabei ums Leben.
55-Jährige stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw auf B97 bei Hoyerswerda
SZ +
55-Jährige stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw auf B97 bei Hoyerswerda
Eine 55-jährige Autofahrerin kommt am Montag von der Fahrbahn der B97 ab und kollidiert mit einem Laster. Die Frau stirbt noch an der Unfallstelle.
Unfall Bautzen: Aktuelle Meldungen und News
Unfall in Bautzen: Was ist heute los auf den Straßen? Aktuelle Unfallmeldungen aus Bautzen + Infos zu Verkehrsunfällen, Unfallursachen und Verkehrsstörungen