Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bautzen
Merken

Betrunkener Audi-Fahrer baut Unfall auf der A4 bei Bautzen

Ein Audi fährt zwischen Salzenforst und Uhyst auf einen Lkw auf, kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Ein Alkoholtest legt einen Grund für den Unfall nahe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A4 zwischen Uhyst und Salzenforst baute ein betrunkener Audi-Fahrer einen Unfall.
Auf der A4 zwischen Uhyst und Salzenforst baute ein betrunkener Audi-Fahrer einen Unfall. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Bautzen/Burkau. Auf der A4 bei Bautzen kam es in der Nacht zu Dienstag zu einem Auffahrunfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug. Wie Eine Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz berichtet, war eine 46-jährige Sattelzug-Fahrerin war in Richtung Dresden unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Salzenforst und Uhyst fuhr plötzlich ein Audi auf ihren Lkw auf.

"Durch die Kollision kam der Audi nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und beschädigte das Bankett und den Wildzaun. Wie durch ein Wunder blieb der 37-jährige Fahrer unverletzt", berichtet die Polizeisprecherin. Der Sachschaden belief sich den Polizeiangaben zufolge auf circa 20.000 Euro.

"Der Grund des Unfalles lag vermutlich in der alkoholischen Beeinflussung des polnischen Audi-Fahrers", so die Sprecherin. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,4 Promille. Außerdem war er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Daraufhin wurde eine Blutentnahme bei dem Beschuldigten angeordnet. Er erhielt Anzeigen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise des Audi vor dem Unfall machen können, werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 03591 367 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ)