SZ + Update Bautzen
Merken

Zwei Frauen bei Unfall in Grubschütz schwer verletzt

Am Mittwochmorgen sind auf der Straße zwischen Bautzen und Neukirch am Abzweig Grubschütz zwei Autos zusammengestoßen; mit heftigen Folgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der S119 am Abzweig Grubschütz sind am Mittwochmorgen zwei Autos kollidiert. Eine junge Frau wurde in ihrem VW Polo eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Auf der S119 am Abzweig Grubschütz sind am Mittwochmorgen zwei Autos kollidiert. Eine junge Frau wurde in ihrem VW Polo eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Grubschütz. Bei einem Unfall am Morgen des 4. Oktober 2023 nahe der Stadt Bautzen sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Gegen 6.20 Uhr waren auf der S119, die Bautzen und Neukirch verbindet, am Abzweig Grubschütz ein Hyundai und ein VW kollidiert. Der Hyundai kam erst auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Wie Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz berichtet, war eine 23-jährige mit ihrem VW auf der Kreisstraße von Grubschütz in Richtung S119 unterwegs. An der Einmündung zur Staatsstraße missachtete sie offenbar die Vorfahrt einer von links kommenden 62-jährigen Hyundai-Fahrerin. Die Autos kollidierten.

Die junge Frau wurde in ihrem VW Polo eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten aus dem Auto befreit werden. Rettungskräfte brachten die beiden schwer verletzten Frauen ins Krankenhaus.

An den Autos entstand Schaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro; sie mussten abgeschleppt werden. Die Straße war zeitweise voll gesperrt und erst nach reichlich drei Stunden wieder uneingeschränkt befahrbar. (SZ)