SZ + Bautzen
Merken

Unfall mit einem Verletzten: Vollsperrung in Neukirch

In Neukirch kam es am 29. Februar zu einem Unfall mit einem Verletzten. Durch den Unfall musste die Straße für etwa viereinhalb Stunden voll gesperrt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach Angaben der Polizei liefen durch einen Unfall in Neukirch etwa 300 Liter Diesel aus.
Nach Angaben der Polizei liefen durch einen Unfall in Neukirch etwa 300 Liter Diesel aus. © Symbolfoto: Klaus-Dieter Brühl

Neukirch. Am Donnerstagmorgen, dem 29.02.2024, ist es in Neukirch gegen 10 Uhr morgens zu einem Unfall mit einem Verletzten gekommen. Durch den Unfall liefen etwa 300 Liter Diesel aus.

Ein Abschlepper barg beide Fahrzeuge

Ein 79-jähriger Nissan-Fahrer fuhr auf der Schwepnitzer Straße. An der Kreuzung zur Kamenzer Straße übersah er offenbar das Stopp-Schild und fuhr auf die vorfahrtsberechtigte Straße auf. Hier kam es zum Unfall mit einem querenden Lkw, informiert Marcel Malchow von der Polizeidirektion Görlitz.

Der Nissan-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei liefen durch den Unfall zudem etwa 300 Liter Diesel aus. Zur Aufnahme und Reinigung der Fahrbahn war diese etwa viereinhalb Stunden voll gesperrt. Ein Abschlepper barg die Fahrzeuge. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst übernahm die Ermittlungen. (SZ)