SZ + Bautzen
Merken

Sechsjähriges Kind nach Unfall in Bautzen leicht verletzt

Ein Mädchen wollte in Bautzen eine grüne Ampel überqueren und wurde angefahren. Dabei wurde die Sechsjährige leicht verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 29. Februar wurde eine Sechsjährige beim Überqueren einer grünen Ampel in Bautzen leicht verletzt.
Am 29. Februar wurde eine Sechsjährige beim Überqueren einer grünen Ampel in Bautzen leicht verletzt. © Lino Mirgeler/dpa (Symbolfoto)

Bautzen. In Bautzen ist es am Donnerstagmittag, dem 29. Februar gegen 11.25 Uhr, zu einem Unfall mit einem leicht verletzten Kind gekommen. Die Sechsjährige fuhr mit ihrem Fahrrad vor ihrer Mutter auf der Wallstraße und wollte die Löbauer Straße bei grüner Ampel queren, informiert ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz, Marcel Malchow.

Eine 84-jährige Toyota-Fahrerin wollte von der Wallstraße nach rechts in die Löbauer Straße abbiegen. Nach Angaben der Polizei übersah sie dabei offenbar das Mädchen. Es kam zum Unfall, wodurch die Sechsjährige leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand rund 800 Euro Sachschaden. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst wird sich mit dem Fall befassen. (SZ)