SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Unfallverursacher flieht, lässt aber sein Kennzeichen zurück

Bei Zusammenstoß zweier Autos am Donnerstagmittag in Salzenforst wurde Kind verletzt. Der Schuldige floh, Polizisten fanden ihn aber schnell.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall am 3. November in Salzenforst wurde ein VW Golf in einen Grundstückszaun geschleudert.
Bei einem Unfall am 3. November in Salzenforst wurde ein VW Golf in einen Grundstückszaun geschleudert. © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Bautzen. Nach einem Unfall am Donnerstagmittag im Bautzener Ortsteil Salzenforst beging der Verursacher Fahrerflucht. Kurze Zeit später konnte er von Polizisten in seiner Wohnung gestellt werden - weil er am Unfallort ein Kennzeichen seines Autos verloren hatte.

Gegen 11.30 Uhr hatte der Fahrer eines Opel Astra, der auf der Handrij-Zejler-Straße in Salzenforst unterwegs war, einem VW Golf, der auf der Salzenforster Straße fuhr, die Vorfahrt genommen. Beim Zusammenstoß wurde der Golf, in dem eine 66-Jährige und ein 13-jähriges Kind saßen, auf den Fußweg und in einen Grundstückszaun geschleudert, berichtet Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Das Kind erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der Opel-Fahrer verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Anhand eines abgefallenen Kennzeichens konnte seine Adresse ermittelt werden. Polizisten stellten den Führerschein des 88-Jährigen sicher. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,0 Promille. Der Deutsche muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. (SZ)