SZ + Bautzen
Merken

Löbauer Straße in Bautzen mindestens bis Weihnachten gesperrt

Erst sollte es nur eine Woche dauern, nun ist die Löbauer Straße in Bautzen schon seit mehr als einem Monat dicht. Woran das liegt und wann der Verkehr wieder rollen soll.

Von Tim Ruben Weimer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bauarbeiten auf der Löbauer Straße in Bautzen ziehen sich länger hin als geplant.
Die Bauarbeiten auf der Löbauer Straße in Bautzen ziehen sich länger hin als geplant. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die seit dem 19. Oktober bestehende Vollsperrung der Löbauer Straße an der Kreuzung mit Paulistraße und Fichtestraße in Bautzen bleibt nach Angaben der Stadtverwaltung mindestens bis Weihnachten bestehen. Falls das Wetter die Bauarbeiten erschwere, könne die Straße auch noch länger gesperrt bleiben. Zuletzt hieß es, der Straßenumbau solle zum 15. Dezember abgeschlossen sein.

Ihre Angebote werden geladen...