SZ + Bautzen
Merken

Das sind die Raser-Rekorde im Kreis Bautzen

Mehr als zwei Millionen Euro Bußgelder mussten Temposünder im vorigen Jahr zahlen. Besonders viele wurden von einem Blitzer erwischt.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von dem Blitzer an der B 96 in Rascha wurden im vergangenen Jahr 3.571 Fahrzeuge erfasst. Zwei andere Blitzer im Landkreis Bautzen machten aber noch mehr Aufnahmen.
Von dem Blitzer an der B 96 in Rascha wurden im vergangenen Jahr 3.571 Fahrzeuge erfasst. Zwei andere Blitzer im Landkreis Bautzen machten aber noch mehr Aufnahmen. © Steffen Unger

Bautzen. Wenn es während der Autofahrt blitzt, kommt dabei meist ein teures und ärgerliches Foto heraus. Im vergangenen Jahr mussten Verkehrssünder im Landkreis Bautzen insgesamt rund 2,36 Millionen Euro ans Landratsamt überweisen. Ein Jahr zuvor waren es nur 2,13 Millionen Euro. 2020 mussten jeder geblitzte Autofahrer im Schnitt 45,43 Euro zahlen. Im Vorjahr kostete ein Verstoß im Durchschnitt 44,84 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...