Bautzen
Merken

Arbeiten auf zwei Straßen in Bautzen vorzeitig beendet

Auf der Karl-Liebknecht-Straße und der Lessingstraße wurde in den vergangenen Wochen gebaut. Das ging schneller als geplant.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Lessingstraße in Bautzen ist nach Bauarbeiten im Abschnitt vor dem Gericht jetzt wieder freigegeben.
Die Lessingstraße in Bautzen ist nach Bauarbeiten im Abschnitt vor dem Gericht jetzt wieder freigegeben. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. In Bautzen sind die Bauarbeiten auf zwei Straßen vorzeitig beendet worden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist die Karl-Liebknecht-Straße seit dem 29. September 2023, 12 Uhr, wieder uneingeschränkt befahrbar. Die Straße war seit Anfang September teilweise gesperrt, weil der Asphalt ausgetauscht sowie Wasserabläufe erneuert und die Gehwege stellenweise instandgesetzt wurden.

Die Vollsperrung der Lessingstraße wurde bereits am 27. September aufgehoben. Im Abschnitt vor dem Gerichtsgebäude zwischen Taucherstraße und Mättigstraße war die Fahrbahn erneuert worden. Auch an den Gehwegen und den Einfassungen der Baumscheiben erfolgten Arbeiten. (SZ)