Bautzen
Merken

Crostau: Busse fahren anders

Weil die Straße von Kirschau über Callenberg ab kommendem Montag gesperrt ist, können einige Haltestellen nicht bedient werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aufgrund einer Straßensperrung können ab kommendem Montag einige Bushaltestellen in Crostau und Kirschau nicht bedient werden.
Aufgrund einer Straßensperrung können ab kommendem Montag einige Bushaltestellen in Crostau und Kirschau nicht bedient werden. © Symbolfoto: Thorsten Eckert

Crostau. Ab kommendem Montag gibt es Veränderungen im Busfahrplan der Linie 123 Cunewalde - Crostau - Schirgiswalde und der Gegenrichtung. Grund dafür ist eine Vollsperrung der Straße von Kirschau über Callenberg nach Crostau.

Von Crostau kommend führt die Umleitung ab dem Gesundheitshotel, wo eine Ersatzhaltestelle eingerichtet ist, über die Schirgiswalder Straße, die Niedergasse, die Sauerstraße zur Haltestelle Schirgiswalde-Bahnhof, informiert Johannes Wilhelm vom Omnibusbetrieb Siegfried Wilhelm aus Ebendörfel.

Die Haltestellen Callenberg-Ringstraße, Callenberg-Oberdorf, Crostau-Kirche und Kirschau-Postplatz können nicht bedient werden.

Die Gegenrichtung wird in umgekehrter Reihenfolge gefahren. Die Haltestellen Kirschau-Gewerbepark, Kirschau-Postplatz, Kirschau-Ärztehaus und Schirgiswalde-Schule werden bei den Fahrten 9, 13 und 22 nur zum Aussteigen bedient.

Die Straßensperrung und damit die Veränderungen im Busfahrplan dauern voraussichtlich bis zum 3. September. (SZ)