Bautzen
Merken

Neue Geschwindigkeitsmesstafel in Malschwitz

In Doberschütz werden Autofahrer jetzt an einer weiteren Stelle auf ihre Geschwindigkeit hingewiesen. Das soll für mehr Sicherheit sorgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Malschwitzer Ortsteil Doberschütz wurde jetzt eine weitere Geschwindigkeitsmesstafel aufgestellt.
Im Malschwitzer Ortsteil Doberschütz wurde jetzt eine weitere Geschwindigkeitsmesstafel aufgestellt. © Gemeindeverwaltung Malschwitz

Malschwitz. In der Gemeinde Malschwitz wurde eine weitere Geschwindigkeitsmesstafel aufgestellt. Sie steht an der S109 im Ortsteil Doberschütz und misst die Geschwindigkeit der Autos, die aus Richtung Pließkowitz kommen.

"Die Tafel soll für mehr Sicherheit im Ort sorgen. Denn an der Staatsstraße gibt es bisher keinen Gehweg", sagt Bürgermeister Matthias Seidel (CDU). Ein Gehweg solle im Zuge des geplanten Radwegebaus entstehen, dafür liefen bereits seit etlichen Jahren die Planungs- und Genehmigungsverfahren.

Die Aufstellung der Geschwindigkeitsmesstafel - es ist die zweite in Doberschütz - war dank einer Spende von 2.300 Euro möglich, so der Bürgermeister. (SZ)