Freischalten Freischalten Bautzen
Merken

Neue Vollsperrung in Radibor

Im Radiborer Ortsteil Lippitsch wird ab Mitte April 2024 an der Kreisstraße gebaut. Für Autofahrer bringt das eine Umleitung mit sich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Gebiet der Gemeinde Radibor gibt es ab Mitte April eine neue Vollsperrung. Grund dafür sind Bauarbeiten in Lippitsch.
Im Gebiet der Gemeinde Radibor gibt es ab Mitte April eine neue Vollsperrung. Grund dafür sind Bauarbeiten in Lippitsch. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Radibor. Die durch den Radiborer Ortsteil Lippitsch führende Kreisstraße wird ab Mitte April 2024 voll gesperrt, kündigt Landkreis-Pressesprecherin Anne Kretschmar an. Grund dafür sind Bauarbeiten.

Vom 17. April bis voraussichtlich 2. Oktober 2024 wird die Fahrbahn der Straße erneuert. Das Projekt wird als Gemeinschaftsmaßnahme vom Abwasserzweckverband „Kleine Spree“, vom Landkreis Bautzen und von der Gemeinde Radibor realisiert. Der Abwasserzweckverband baut dabei die Ortsentwässerung aus. Die Gemeinde Radibor errichtet zwei neue barrierefreie Bushaltestellen. Für deren Finanzierung fließen auch Steuermittel und Gelder des Verkehrsverbundes Oberlausitz-Niederschlesien zur Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs.

Während der Vollsperrung der Kreisstraße wird der Verkehr über Milkel und Wessel (Raudener Straße) umgeleitet. (SZ)