Bautzen
Merken

Straßen in Bautzen wegen Fernwärmeerschließung gesperrt

Die Energie- und Wasserwerke Bautzen verlegen eine weitere Trasse für die Fernwärmeversorgung. Deshalb gibt es Verkehrseinschränkungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Straßen in Bautzen werden halbseitig gesperrt, weil dort neue Fernwärmeleitungen in die Erde kommen.
Zwei Straßen in Bautzen werden halbseitig gesperrt, weil dort neue Fernwärmeleitungen in die Erde kommen. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Bautzen. Die Energie- und Wasserwerke Bautzen (EWB) setzten die Fernwärmeerschließung in der Stadt Bautzen fort. Ab Ende September 2023 wird eine Trasse von der Taucherstraße 35 bis zur Dr.-Peter-Jordan-Straße 1 verlegt, informiert EWB-Sprecherin Bianca Hänisch.

Aufgrund der Bauarbeiten müssen sich Autofahrer auf eine halbseitige Sperrung einstellen, die auf der Jordan-Straße beginnt. Im weiteren Verlauf der Baumaßnahme wird die halbseitige Sperrung auf die Taucherstraße ausgeweitet. Während der Bauzeit werden die Taucherstraße und die Jordan-Straße Richtung Bahnhof zur Einbahnstraße.

Die Bushaltestelle auf der Taucherstraße wird zeitweise verlegt. Die Polizeistation ist während des kompletten Zeitraums erreichbar. Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge und Lieferverkehr ist weiterhin gewährleistet.

Die Arbeiten sollen bis Ende des Jahres 2023 abgeschlossen werden. (SZ)