SZ + Bautzen
Merken

Weißenberg: 32 Temposünder erwischt

Die S111 in Rodewitz gilt als Unfallschwerpunkt. Deshalb hat die Polizei dort am Donnerstag die Geschwindigkeit kontrolliert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Geschwindigkeitskontrolle in Rodewitz: Insgesamt erfasste das System knapp 800 Fahrzeuge.
Geschwindigkeitskontrolle in Rodewitz: Insgesamt erfasste das System knapp 800 Fahrzeuge. © Oliver Berg/dpa

Rodewitz. Im Weißerberger Ortsteil Rodewitz haben am Donnerstag zwischen 9 und 14 Uhr Polizeibeamte die Geschwindigkeit kontrolliert. Dabei gerieten auf der S 111 mehrere Temposünder ins Visier. Auf der Straße herrscht Tempo 50. Zudem gilt der Bereich als Unfallschwerpunkt. In den fünf Stunden erfasste das System 795 Fahrzeuge. Es kam zu 32 Überschreitungen. Davon waren acht im Bereich eines Bußgeldes. Negativer Spitzenreiter war ein Ford-Fahrer. Er fuhr 29 Kilometer pro Stunde zu schnell und muss nun mit einem Bußgeld von 150 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Ihre Angebote werden geladen...