Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Wo in Wilthen in diesem Jahr gebaut wird

Stadtzentrum, Stadtpark und Stadtbad: Drei große Vorhaben will Wilthen in diesem Jahr abschließen - und außerdem ganz groß feiern.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bis Ende des Jahres wird das Wilthener Rathaus modernisiert und digitalisiert. "Dann hat die Zettelwirtschaft ein Ende", sagt Bürgermeister Michael Herfort.
Bis Ende des Jahres wird das Wilthener Rathaus modernisiert und digitalisiert. "Dann hat die Zettelwirtschaft ein Ende", sagt Bürgermeister Michael Herfort. © SZ/Uwe Soeder

Wilthen. Von außen sieht man es kaum, doch innen tut sich seit Jahresanfang viel. Das Rathaus von Wilthen wird derzeit nicht nur einer Schönheitskur unterzogen, es wird digital ausgerüstet. Der Ratssaal bekommt eine Multimedia-Ausstattung samt Projektionstechnik, Leinwand und Tontechnik. Das Foyer erhält interaktive Displays, an denen Rathausbesucher zu allen wichtigen Themen informiert werden sollen. „Damit kommen wir weg von der Zettelwirtschaft und können zentral auf alles Wichtige und Änderungen hinweisen“, sagt Wilthens Bürgermeister Michael Herfort (CDU).

Ihre Angebote werden geladen...