SZ + Bautzen
Merken

Fährt der Flixbus bald häufiger durch Bautzen?

In Dresden entsteht ein großes Fernbus-Terminal, so dass bald wohl mehr Busse rollen. Welche Auswirkungen das auf Bautzen haben könnte.

Von Lucy Krille
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch wenn am vergangenen Freitagmorgen nur ein Fahrgast von Bautzen nach Berlin wollte - Flixbus versichert, dass das Fernbusangebot in der Stadt gut angenommen wird. Ab Sommer könnte es größer werden.
Auch wenn am vergangenen Freitagmorgen nur ein Fahrgast von Bautzen nach Berlin wollte - Flixbus versichert, dass das Fernbusangebot in der Stadt gut angenommen wird. Ab Sommer könnte es größer werden. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. An den Flixbussen, die am Bautzener Busbahnhof halten, stehen Ziele wie München, Breslau oder Berlin. Der grüne Bus verspricht einen preisgünstigen und nachhaltigen Anschluss an beliebte Reiseziele. Jedoch ist das Flixbus-Angebot in Bautzen auf den ersten Blick eher überschaubar. Nun soll in Dresden bald ein gigantisches Fernreise-Terminal entstehen, denn die Stadt erwartet einen wachsenden Fernbus-Verkehr.

Ihre Angebote werden geladen...