SZ + Dresden
Merken

Dresden macht Tempo beim Fernbus-Terminal

Schon im Sommer will der Investor loslegen. Doch braucht Dresden überhaupt noch einen zentralen Fernbus-Halt?

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bis zu zehn Stockwerke hoch wird das neue Dresdner Fernbusterminal, das auch ein Fahrradparkhaus beherbergen wird.
Bis zu zehn Stockwerke hoch wird das neue Dresdner Fernbusterminal, das auch ein Fahrradparkhaus beherbergen wird. © Knerer und Lang Architekten

Dresden. Der Zeitplan ist sportlich, aber nicht unrealistisch: Noch im Sommer sollen die Arbeiten am neuen Fernbusbahnhof am Wiener Platz starten. Der Bauausschuss hat in der vergangenen Woche den dazu nötigen Bebauungsplan auf den Weg gebracht. Doch benötigt Dresden überhaupt noch einen zentralen Fernbus-Halt? Wie viele Busse fahren täglich ab? Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zum Projekt.

Ihre Angebote werden geladen...