Bautzen
Merken

29 Nominierungen für Oberlausitzer Unternehmerpreis

Zum 28. Mal vergeben die Landkreise Bautzen und Görlitz den Oberlausitzer Unternehmerpreis. In wenigen Wochen steht fest, wer ihn erhält.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für den Oberlausitzer Unternehmerpreis 2023 sind 29 Unternehmen nominiert. Daraus werden drei Preisträger ausgewählt; sie bekommen so eine Skulptur.
Für den Oberlausitzer Unternehmerpreis 2023 sind 29 Unternehmen nominiert. Daraus werden drei Preisträger ausgewählt; sie bekommen so eine Skulptur. © PR/Uwe Nimmrichter

Bautzen. Für den 28. Oberlausitzer Unternehmerpreis 2023 sind 29 Unternehmen nominiert, teilt die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mit, die im Auftrag der Landkreise Bautzen und Görlitz die Verleihung des Preises organisiert. In diesem Jahr steht das Thema „Nachhaltiges unternehmerisches Handeln“ im Mittelpunkt. Nominierungsvorschläge konnte jeder einreichen.

Eine Jury, die sich aus je einer Vertreterin oder einem Vertreter der Industrie- und Handelskammer Dresden, der Handwerkskammer Dresden, der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH, der Arbeitsagentur Bautzen sowie der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien zusammensetzt, wird drei gleichrangige Preisträger auswählen. Bei einer festlichen Preisverleihung am 25. Oktober 2023 werden alle nominierten Unternehmerinnen und Unternehmer gewürdigt und die drei Sieger gekürt.

Der Oberlausitzer Unternehmerpreis wird seit 1996 jährlich von den Landkreisen Bautzen und Görlitz ausgelobt und vergeben. Er ist der wichtigste Wirtschaftspreis der Oberlausitz. (SZ)