SZ + Pirna
Merken

Ein berühmter Name für Pirnas Berufsschule

Das Berufsschulzentrum des Kreises in Copitz heißt "Friedrich Siemens". Der Name ist schon lange verliehen, nun gibt es dazu eine neue Info-Tafel.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
BSZ-Schulleiterin Petra Werlisch, Hagen Kettner vom Landesamt für Schule und Bildung, Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke und Günter Schwanitz (v.l.) weihen die neu Infotafel ein.
BSZ-Schulleiterin Petra Werlisch, Hagen Kettner vom Landesamt für Schule und Bildung, Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke und Günter Schwanitz (v.l.) weihen die neu Infotafel ein. © Stadt Pirna

Die Stadt Pirna ist jetzt um einen weiteren Informationspunkt zur ehemaligen Industriegeschichte reicher. Am Haupteingang des Berufsschulzentrums (BSZ) auf der Pillnitzer Straße informiert nun eine neue Tafel über die dort ansässigen Siemensglaswerke Copitz.

Ihre Angebote werden geladen...