SZ + Döbeln
Merken

Freie Landschule Döbeln ist auf der Suche nach neuem Domizil

Die ersten Hürden hat die neu gegründete Schule genommen. Aber weitere warten bereits. Dafür wird vor allem eines gebraucht: Geld.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der vergangenen Woche war für Mädchen und Jungen der Freien Landschule in Döbeln Bescherung. Der Weihnachtsmann vom SPD-Ortsverein brachte Dinge, die im Unterricht und der Freizeitgestaltung der Schule benötigt werden.
In der vergangenen Woche war für Mädchen und Jungen der Freien Landschule in Döbeln Bescherung. Der Weihnachtsmann vom SPD-Ortsverein brachte Dinge, die im Unterricht und der Freizeitgestaltung der Schule benötigt werden. © SZ/Dietmar Thomas SZ/Dietmar Th

Döbeln. Vor reichlich einem Jahr ist die Freie Landschule der Generationen als freie Oberschule in Döbeln gestartet. Drei Klassen von Stufe 5 bis 7 lernen in der Schule, die mit der Eröffnung im ehemaligen Gesundheitsamt an der Mastener Straße untergekommen ist.

Ihre Angebote werden geladen...