SZ + Döbeln
Merken

Kultusminister bringt Zuckertüte nach Grünlichtenberg

Gleich am ersten Schultag kommt Christian Piwarz aus Dresden in die Grundschule bei Kriebstein. Vor Ort unterstreicht er die Öffnung der Schulen trotz Corona.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christian Piwarz (CDU) überreicht den Erstklässlern in Grünlichtenberg eine Zuckertüte zum Schulanfang.
Christian Piwarz (CDU) überreicht den Erstklässlern in Grünlichtenberg eine Zuckertüte zum Schulanfang. © Elke Braun

Kriebstein. Für Sachsens Kultusminister Christian Piwarz (CDU) ist es schon Tradition, dass er am ersten Schultag ein bis zwei sächsische Grundschulen besucht und den Erstklässlern eine Zuckertüte schenkt. „Das haben meine Vorgänger schon so gemacht“, sagte er. Am Montag war er als Erstes zu Gast in der Grundschule Grünlichtenberg und fuhr anschließend in die Pestalozzi-Grundschule nach Mittweida.

Ihre Angebote werden geladen...