SZ + Döbeln
Merken

So findet der größte Arbeitgeber Mittelsachsens geeignete Azubis

Die Firma Siltronic bildet junge Leute in drei Berufen aus. Trotz guter Erfahrungen ist ab 2023 eine Veränderung geplant.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Justin Uhlmann (rechts) erlernt bei der Firma Siltronic in Freiberg den Beruf des Mechatronikers. Bei Arbeiten in der Zentralwerkstatt wird er von Ausbilder Uwe Apenburg unterstützt.
Justin Uhlmann (rechts) erlernt bei der Firma Siltronic in Freiberg den Beruf des Mechatronikers. Bei Arbeiten in der Zentralwerkstatt wird er von Ausbilder Uwe Apenburg unterstützt. © Cathrin Reichelt

Freiberg. Mechatroniker – diesen Beruf wollte Justin Uhlmann unbedingt erlernen. „Das ist mein Traumberuf“, sagt der 19-Jährige. Inzwischen ist er im dritten Lehrjahr und nach wie vor davon überzeugt, den richtigen Berufsweg gewählt zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...