SZ + Döbeln
Merken

Was die CO2-Ampel in Döbelner Klassenzimmern wirklich bringt

In der Region wurden alle Schulen mit den kleinen Geräten ausgestattet. Für sie den richtigen Platz zu finden, gestaltet sich aber schwierig.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Jan Murawski, Lehrer für Physik, Mathematik und das naturwissenschaftliche Profil am Döbelner Lessing-Gymnasium, hat sich intensiv mit der Co2-Ampel und deren Effekt beschäftigt.
Dr. Jan Murawski, Lehrer für Physik, Mathematik und das naturwissenschaftliche Profil am Döbelner Lessing-Gymnasium, hat sich intensiv mit der Co2-Ampel und deren Effekt beschäftigt. © SZ/DIetmar Thomas

Region Döbeln. Rein äußerlich mutet sie wie ein Nachtlicht an – oder wie die Miniausgabe der Rundumleuchte eines Polizeifahrzeuges.

Ihre Angebote werden geladen...