SZ + Bischofswerda
Merken

Advent im Bischofssitz: Das bietet die neue Veranstaltung in Bischofswerda

Viele Bischofswerdaer wünschen sich, dass der Hof des einstigen Bischofssitzes wieder mehr für Veranstaltungen genutzt wird. Jetzt gibt es den ersten Versuch.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fanny Francke, Aniko Heinze und Jana Kalach (v.l.) freuen sich schon auf den "Advent im Bischofssitz". Neben Glühwein gibt es auch Märchen und eine Feuershow.
Fanny Francke, Aniko Heinze und Jana Kalach (v.l.) freuen sich schon auf den "Advent im Bischofssitz". Neben Glühwein gibt es auch Märchen und eine Feuershow. © Steffen Unger

Bischofswerda. Vorfreude im Bischofssitz: Eine neue städtische Adventsveranstaltung mit Glühweinduft und Feuershow gibt es am 30. November 2023 im Innenhof des denkmalgeschützten Gebäudes in Bischofswerda. „Häufig wurde an uns der Wunsch herangetragen, diesen Ort wieder mehr für Kulturveranstaltungen zu nutzen, zuletzt erst bei der aktuellen Befragung zu den Wünschen für die Innenstadt. Den Vorschlag wollen wir gleich umsetzen“, sagt Jana Kalauch aus der Abteilung Stadtmarketing im Schiebocker Rathaus.

Ihre Angebote werden geladen...