SZ + Bischofswerda
Merken

Das läuft nach Umbau jetzt im Treff "B 28" in Bischofswerda

Der offene Treff in Bischofswerda-Süd wurde für 1,5 Millionen Euro umgestaltet. Was hier nun alles möglich ist, zeigt der Verein Regenbogen an diesem Wochenende.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Eingangsbereich des "B 28" in Bischofswerda-Süd wurde wie der gesamte Komplex komplett neugestaltet - sehr zur Freude von Heike Winkler, Simone Reck, Robert Geburek, Katrin Schiller und Leonie Lippitsch (v.l.).
Der Eingangsbereich des "B 28" in Bischofswerda-Süd wurde wie der gesamte Komplex komplett neugestaltet - sehr zur Freude von Heike Winkler, Simone Reck, Robert Geburek, Katrin Schiller und Leonie Lippitsch (v.l.). © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Eigentlich lockt die fröhliche Rommee-Runde gleich zum Mitmachen. Sieben Frauen 60plus sitzen um einen Tisch im frisch sanierten „B 28“ in Bischofswerda-Süd. „Hier gewinnt jede. Spielenachmittag ist immer dienstags einmal im Monat. Wir sind nur der heutige Rest“, sagt Cordula Schmotschke lachend. Wenige Minuten vorher waren alle Tische im Raum noch gut gefüllt. Ein bisschen bleibt der Alltag für die Spielenden dann zu Hause, auf jeden Fall aber gibt es in diesem Rund die neuesten Neuigkeiten von nebenan.

Ihre Angebote werden geladen...