SZ + Update Bischofswerda
Merken

Kreis Bautzen: Deshalb lag der Ast auf den Gleisen

Am Donnerstag fuhr ein Zug bei Großharthau in einen Ast. Nun sind neue Details bekannt.

Von Theresa Hellwig
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Behinderungen gibt es derzeit im Bahnverkehr zwischen Bautzen und Dresden.
Behinderungen gibt es derzeit im Bahnverkehr zwischen Bautzen und Dresden. © Uwe Soeder

Bautzen/Großharthau. Der Ast auf den Bahngleisen, der am Donnerstagabend für Behinderungen im Bahnverkehr zwischen Bautzen und Dresden sorgte, ist vermutlich aus Altersgründen abgebrochen, hat die Bundespolizei am Freitag mitgeteilt. Am Donnerstag war die Rede von Baumfällarbeiten, bei denen der Ast abgebrochen sein sollte. Nach Angaben der Bundespolizei ist er jedoch nicht abgesägt worden. Die Polizei nahm zwar vor Ort den Unfall auf, es laufen aber keine weiteren Ermittlungen, teilt ein Sprecher mit.

Ihre Angebote werden geladen...