SZ + Bischofswerda
Merken

Volksbank verlängert Galerie-Sponsoring

Für das nächste Jahr steuert die Bank 2.000 Euro für die Carl-Lohse-Galerie in Bischofswerda bei. Dort ist ab sofort eine neue Ausstellung zu sehen.

Von Richard Walde
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Büste von Carl Lohse ist eins von vielen Werken, die in der gleichnamigen Galerie in Bischofswerda zu sehen sind. Die Volksbank Dresden-Bautzen unterstützt die Einrichtung.
Diese Büste von Carl Lohse ist eins von vielen Werken, die in der gleichnamigen Galerie in Bischofswerda zu sehen sind. Die Volksbank Dresden-Bautzen unterstützt die Einrichtung. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Mit einem Scheck über 2.000 Euro verlängert die Volksbank Dresden-Bautzen ihre dauerhafte Unterstützung der Bischofswerdaer Carl-Lohse-Galerie ins Jahr 2022. "Wir sind seit 2015 hier engagiert. Das ist etwas, was wir gerne langfristig machen und nicht immer sprunghaft hin und her, weil sich sonst nichts entwickelt", sagt Hagen Ebert von der Volksbank.

Ihre Angebote werden geladen...