Freischalten Freischalten Bischofswerda
Merken

Bischofswerda bekommt ein Atelier unter freiem Himmel

An junge Maler und Fotografen richtet sich das neuste Projekt von Norman Reitner und seiner Tochter Mathilda in Bischofswerda: Sie laden an einen ungewöhnlichen Ausstellungsort ein.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Norman Reitner und seine Tochter Mathilda freuen sich über Bewerber für ihr Atelier im Grünen, das sie für Pfingsten planen.
Norman Reitner und seine Tochter Mathilda freuen sich über Bewerber für ihr Atelier im Grünen, das sie für Pfingsten planen. © Steffen Unger

Bischofswerda. Für die Staffelei im Garten ist es an diesem Januar-Vormittag eindeutig zu nass. Selbst das dichte Zweigwerk der uralten Buche hält die Regentropfen nicht auf. Norman Reitner schaut sich um, bevor er sich mit seiner Tochter Mathilda für das Foto hinstellt. „Ich habe ja immer so Projekte, den Pavillon will ich eigentlich bis Pfingsten auch wieder auf Vordermann bringen“, sagt er und lächelt in die Kamera. Nach dem Foto geht es schnell wieder rein in die einstige Villa der Bischofswerdaer Glasdynastie Eibenstein. Die Reitners wohnen hier schon sechs Jahrzehnte.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.