Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bischofswerda
Merken

Traumberuf: Dolmetscherin für Gebärdensprache

Zu ihrer Arbeit fand Sindy Christoph aus Demitz-Thumitz durch Zufall. Heute hat sie eine eigene Firma - und einen Rat für alle, die sich für diese Tätigkeit interessieren.

Von Richard Walde
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sindy Christoph zeigt in ihrem Studio in Demitz-Thumitz die Gebärde für "Scouts". So heißt ihre Firma.
Sindy Christoph zeigt in ihrem Studio in Demitz-Thumitz die Gebärde für "Scouts". So heißt ihre Firma. © SZ/Uwe Soeder

Demitz-Thumitz. Noch sind nicht alle neuen Möbel da, aber die wichtigsten Sachen stehen schon am richtigen Platz. Gebärdensprachdolmetscherin Sindy Christoph ist mit ihrem kleinen Team erst vor wenigen Tagen in die neuen Büroräume in Demitz-Thumitz gezogen, denn an der alten Arbeitsstätte wurde es einfach zu eng.

Ihre Angebote werden geladen...