SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Bäckerei Zimmermann verkauft jetzt am Altmarkt

Die Bäckerei aus dem Schiebocker Ortsteil Weickersdorf betrieb bisher eine Filiale am Diska-Markt. Nun gibt's ihre Backwaren im Herzen der Stadt.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bäckermeisterin Marion Zimmermann (l.) und ihre Mitarbeiterin Angelika Justus in ihrer neuen Filiale am Altmarkt in Bischofswerda
Bäckermeisterin Marion Zimmermann (l.) und ihre Mitarbeiterin Angelika Justus in ihrer neuen Filiale am Altmarkt in Bischofswerda © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Zwei Maulschellen bestellt die ältere Dame. Schnell packt Verkäuferin Angelika Justus das Hefegebäck mit Marmelade und Zuckerguss ein. Daneben liegen in der Auslage gefüllte Plunder- und Blätterteigteilchen, Vanilleschnecken, Amerikaner und Großmutters Bäbe, darunter im kühlen Schubfach Eierschecke mit und ohne Mohn, Streuselkuchen, Klassiker mit Quark und Früchten. Die Wandregale teilen Roggen-, Hanf- und andere Brote mit den unterschiedlichsten Brötchen. Die Kundin nimmt noch ein paar Semmeln mit, dann geht die Tür schon wieder auf in der neuen Filiale der Bäckerei Zimmermann am Altmarkt in Bischofswerda.

Ihre Angebote werden geladen...