SZ + Bischofswerda
Merken

Was wird aus der Valtenbergbaude?

Es stand schon lange fest: Ab 2022 soll eine neue Pächterin die Gaststätte auf Neukirchs Hausberg betreiben. Doch nun wird daraus nichts.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Gaststätte auf dem Valtenberg bei Neukirch/Lausitz sollte ab dem 1. Januar 2022 eine neue Wirtin bekommen. Doch daraus wird nichts.
Die Gaststätte auf dem Valtenberg bei Neukirch/Lausitz sollte ab dem 1. Januar 2022 eine neue Wirtin bekommen. Doch daraus wird nichts. © Archivbild: Steffen Unger

Neukirch/Lausitz. Eigentlich sollte ab Januar 2022 Sandra Kirsch die neue Wirtin auf dem Valtenberg in Neukirch werden. Mit der Pacht der Berggaststätte wollte sich die Neustädterin ihren Traum vom eigenen Lokal erfüllen. Doch daraus wird nun nichts. Auf der jüngsten Sitzung des Neukircher Gemeinderates wurde bekannt gegeben, dass es kein Pachtverhältnis zwischen Sandra Kirsch und der Gemeinde geben wird.

Ihre Angebote werden geladen...