SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda hat jetzt ein Freiluft-Fitnessstudio

Im Corona-Lockdown waren die Sportstudios lange geschlossen. In dieser Zeit ist in Bischofswerda etwas Ungewöhnliches entstanden.

Von Timotheus Eimert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Aufbau der Trainingsgeräte im Außenbereich des FIB-Sportstudios in Bischofswerda waren unter anderem Sten Broßeit, Philipp Hannusch und Aaron Albrecht (v.r.) beteiligt, die in diesem Studio trainieren.
Am Aufbau der Trainingsgeräte im Außenbereich des FIB-Sportstudios in Bischofswerda waren unter anderem Sten Broßeit, Philipp Hannusch und Aaron Albrecht (v.r.) beteiligt, die in diesem Studio trainieren. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Fast acht Monate mussten die Fitnessstudios in Sachsen wegen Corona schließen – auch das von Rudi Eisenblätter in Bischofswerda. Der 65-Jährige hat die Zeit genutzt und Fitnessgeräte für den Außenbereich besorgt. So konnte er unlängst vor seinem Studio in der Belmsdorfer Straße einen kleinen Fitnesspark eröffnen. An den sechs verschiedenen Geräten „kann man fast alles machen, was man auch im Studio trainieren kann“, sagt der Inhaber.

Ihre Angebote werden geladen...