SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: So wird die Waldbühne 2022 umgebaut

In die Naturbühne am Stadtrand von Bischofswerda werden 400.000 Euro investiert. Was sich dadurch für Publikum und Schauspieler verbessert.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Waldbühne in Bischofswerda soll neu gestaltet werden. Der Chef der Spielgemeinschaft "Gojko Mitić“, Uwe Hänchen, freut sich auf den Baustart im Sommer.
Die Waldbühne in Bischofswerda soll neu gestaltet werden. Der Chef der Spielgemeinschaft "Gojko Mitić“, Uwe Hänchen, freut sich auf den Baustart im Sommer. © Archivfoto: Steffen Unger

Bischofswerda. Positive Rauchzeichen auf Bischofswerdas Waldbühne: Nach mehreren Jahren des Wartens kann der Umbau des Freilichtareals am Schmöllner Weg beginnen. „Die Baugenehmigung kam Ende des Jahres. Wir werden uns als Stadt mit dem Planer und der Spielgemeinschaft als Hauptnutzer über die weiteren Schritte abstimmen. Wir freuen uns“, sagt Oberbürgermeister Holm Große (Freie Wähler) gegenüber Sächsische.de. Insgesamt investiert die Kommune mit Bundes- und Landesförderung über 400.000 Euro in die Umgestaltung der Bühnen-Prärie der Spielgemeinschaft „Gojko Mitić“.

Ihre Angebote werden geladen...