SZ + Bischofswerda
Merken

34-Jähriger soll Ex-Freundin in Bischofswerda ausgeraubt haben: So urteilt das Gericht

Einem Rammenauer wird vorgeworfen, seine Ex-Freundin bestohlen und geschlagen zu haben. Auch einen Busfahrer soll er angegriffen haben. Doch vor Gericht nimmt der Fall überraschende Wendungen.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seinem Verteidiger Sven Biebrach (l.) begegnete der Angeklagte vor Gericht das erste Mal - denn auf Kontaktversuche des Anwalts hatte er nicht reagiert.
Seinem Verteidiger Sven Biebrach (l.) begegnete der Angeklagte vor Gericht das erste Mal - denn auf Kontaktversuche des Anwalts hatte er nicht reagiert. © Steffen Unger

Bautzen. "Was man von dieser Beziehungskiste halten soll, weiß ich auch nicht", resümiert Strafrichter Dirk Hertle, nachdem die ehemalige Freundin eines 34-jährigen Rammenauers in Bautzen vor Gericht gegen ihren damaligen Freund ausgesagt hat. Im Juli 2022 soll er die Tschechin in ihrer Wohnung direkt am Bischofswerdaer Bahnhof ausgeraubt haben. Eigentlich habe er nur seinen Fernseher und seine X-Box aus der Wohnung seiner Freundin abholen wollen, nachdem die Beziehung zu Ende gegangen war, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...