SZ + Bischofswerda
Merken

Darum braucht Neukirch mehr Hortplätze

Im Ort gibt es kaum noch freie Plätze. Das will die Gemeinde dagegen tun.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Lessingschule Neukirch bietet das DRK seine Hortbetreuung an. Weitere Plätze sollen hier zumindest übergangsweise entstehen.
In der Lessingschule Neukirch bietet das DRK seine Hortbetreuung an. Weitere Plätze sollen hier zumindest übergangsweise entstehen. © SZ/Uwe Soeder

Neukirch/Lausitz. Bürgermeister Jens Zeiler (CDU) wird am Mittwoch wohl erneut betonen müssen, was er in den vergangenen Wochen gesagt hat: Die Gemeinde Neukirch weiß um den Bedarf an Hortplätzen und deren Mangel. Das haben die Neukircher bei der Einwohnerversammlung Ende September gehört und auch die Eltern bei der Schulkonferenz Anfang Oktober.

Ihre Angebote werden geladen...