SZ + Bischofswerda
Merken

Demitz-Thumitz: Das will der neue Bürgermeister

Jens Glowienka spricht im Interview mit Sächsische.de über seinen Wahlsieg, seine Ziele und wie er mit seinem Konkurrenten umgehen will.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jens Glowienka hat im Interview in der SZ-Redaktion in Bautzen über sein künftiges Amt als Bürgermeister von Demitz-Thumitz gesprochen - mit ausreichend Abstand zum Redakteur.
Jens Glowienka hat im Interview in der SZ-Redaktion in Bautzen über sein künftiges Amt als Bürgermeister von Demitz-Thumitz gesprochen - mit ausreichend Abstand zum Redakteur. © SZ/Uwe Soeder

Demitz-Thumitz. Jens Glowienka (CDU) ist im zweiten Wahlgang neuer Bürgermeister von Demitz-Thumitz geworden. Nachdem er im ersten noch deutlich hinter Benjamin Lange von der Wählervereinigung Demitz-Pohla-Rothnaußlitz lag, hatte er am vergangenen Sonntag 82 Stimmen Vorsprung. Der dritte Kandidat, Einzelbewerber Patrik Eisold, war da nicht mehr angetreten.

Ihre Angebote werden geladen...