SZ + Bischofswerda
Merken

Nach Verfolgungsjagd durch Bischofswerda: Raser entgeht nur knapp dem Gefängnis

Er saß bereits hinter Gittern, weil er jahrelang ohne Führerschein unterwegs war. Nach rasanter Flucht vor der Polizei stand ein 44-Jähriger nun erneut vor Gericht - und bekam ein mildes Urteil.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Ampelmast in Wölkau musste bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei im Mai 2021 dran glauben. Der Täter ist Stammgast vor Gericht, muss aber nun nicht erneut ins Gefängnis.
Ein Ampelmast in Wölkau musste bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei im Mai 2021 dran glauben. Der Täter ist Stammgast vor Gericht, muss aber nun nicht erneut ins Gefängnis. © Polizei, Steffen Unger

Bautzen. Am Ende ist es etwas ganz Persönliches, das den Bautzener Strafrichter Dirk Hertle zu einem milden Urteil bewegt. "Sie haben von der Sache mit Ihrem 94-jährigen Opa erzählt, das hat mich beeindruckt", sagt Hertle zu dem 44-Jährigen, der seit der Jugend immer wieder vor Gericht stand, vor allem wegen Verkehrsdelikten.

Ihre Angebote werden geladen...