SZ + Bischofswerda
Merken

Butterberg bekommt neuen Spielplatz

Auf Bischofswerdas Hausberg wird die Baude als Miniatur nachgebaut, inklusive Turm. Und die Inhaber nutzen die Corona-Pause für weitere Arbeiten.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Karl-Heinz und Heidi John investieren auch während der Corona-bedingten Schließung ihres Berggasthofes Butterberg. Der neue Holzspielplatz wird weitergebaut, wenn es das Wetter zulässt.
Karl-Heinz und Heidi John investieren auch während der Corona-bedingten Schließung ihres Berggasthofes Butterberg. Der neue Holzspielplatz wird weitergebaut, wenn es das Wetter zulässt. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Wenn es nach Heidi und Karl-Heinz John geht, dann wird der neue Spielplatz zum Kindertag eröffnet – spätestens. Vielleicht ist das auch schon zu Ostern möglich, sagen die Inhaber des Berggasthofes Butterberg in Bischofswerda. Irgendwann in diesem Zeitraum soll es so weit sein. „60 Prozent des Spielplatzes waren fertig, dann kam der Wintereinbruch“, sagt Karl-Heinz John.

Ihre Angebote werden geladen...