Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bischofswerda
Merken

Neukirch: So viel kostet die Kita bald mehr

Weil die Betriebskosten steigen, müssen Eltern ab Januar höhere Beiträge zahlen. Vor allem bei Krippenplätzen ist der Anstieg heftig.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit Schaufel, Eimer und Bagger Im Sand spielen, das tun die Kinder auch in den Neukircher Kitas gern. Für ihre Eltern wird die Betreuung ab Januar allerdings teurer.
Mit Schaufel, Eimer und Bagger Im Sand spielen, das tun die Kinder auch in den Neukircher Kitas gern. Für ihre Eltern wird die Betreuung ab Januar allerdings teurer. © SZ/Uwe Soeder

Neukirch/Lausitz. Als die Zahlen präsentiert wurden, ging ein Raunen durch den Sitzungssaal der Neukircher Gemeindeverwaltung. Knapp 20 Eltern staunten über die möglichen neuen Beiträge, die sie für die Kinderbetreuung in Krippe, Kindergarten oder Hort künftig berappen sollten.

Ihre Angebote werden geladen...