SZ + Bischofswerda
Merken

Sparkasse schließt zwei Standorte

In Burkau und Steinigtwolmsdorf bekommen Kunden jetzt weder Kontoauszüge noch Geld. In einem der Orte wird noch nach einer Lösung gesucht.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit dem 1. Februar 2021 ist Sparkasse in Burkau geschlossen. Das gilt auch für den Standort in Steinigtwolmsdorf.
Seit dem 1. Februar 2021 ist Sparkasse in Burkau geschlossen. Das gilt auch für den Standort in Steinigtwolmsdorf. © SZ/Uwe Soeder

Steinigtwolmsdorf/Burkau. Die Kreissparkasse Bautzen sucht weiter nach Möglichkeiten, ihren Kunden in Steinigtwolmsdorf das Abheben von Bargeld zu ermöglichen. „Ziel ist es, in Steinigtwolmsdorf einen örtlichen Händler zu finden, welcher künftig auch Bargeld auszahlt. Die Suche nach einem Händler hatte aktuell leider noch keinen Erfolg“, teilt Sprecherin Elke Bauch auf Anfrage von Sächsische.de mit.

Ihre Angebote werden geladen...