SZ + Update Bautzen
Merken

Kind nach Unfall in Neukirch gestorben

Am Montagabend hat ein Autofahrer beim Abbiegen auf eine Nebenstraße in Neukirch zwei Kinder übersehen. Eines ist nun an seinen Verletzungen gestorben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall in Neukirch wurden am Montagabend zwei Kinder schwer verletzt. Eines ist an seinen Verletzungen gestorben.
Bei einem Unfall in Neukirch wurden am Montagabend zwei Kinder schwer verletzt. Eines ist an seinen Verletzungen gestorben. © Rocci Klein

Neukirch/Lausitz. Am Montagabend sind zwei Kinder bei einem Verkehrsunfall auf der August-Bebel-Straße in Neukirch schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilt, ist eines der beiden Kinder an seinen Verletzungen gestorben. Die Ermittlungen zu den näheren Umständen des Unfalls dauern an.

Wie ein Sprecher der Polizei in der Nacht zu Dienstag mitgeteilt hatte, war ein Pkw-Fahrer am Montagabend auf der August-Bebel-Straße unterwegs gewesen und nach links in eine Nebenstraße eingebogen. "Dabei übersah er offenbar die beiden Kinder", so der Polizeispecher Kai Siebenäuger.

Rettungskräfte brachten die beiden Kinder zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Zeugenaussagen zufolge waren bis weit in die Nacht Kameraden der Feuerwehr vor Ort und unterstützten zunächst den Rettungsdienst bei der Patientenbehandlung, im Anschluss beim Ausleuchten der Unfallstelle für die Polizei. Ein Gutachter nahm seine Arbeit auf. Der entstandene Sachschaden blieb Polizeiangaben zufolge noch unbekannt. (SZ)

Der Beitrag wurde am 13. September gegen 15 Uhr mit der Nachricht des Todes eines der Kinder aktualisiert.