Bischofswerda
Merken

MDR-Spiel "Mach Dich ran" kommt nach Rammenau

Die Sendung mit Fernsehmoderator Mario D. Richardt wird im Erbgericht aufgezeichnet- und jeder kann mitmachen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
MDR-Moderator Mario D. Richardt (l.) war im März 2022 in Riesa mit der Sendung "Mach Dich ran" zu Besuch. Dabei entstand dieses Foto. Jetzt kommt er zur Aufzeichnung nach Rammenau.
MDR-Moderator Mario D. Richardt (l.) war im März 2022 in Riesa mit der Sendung "Mach Dich ran" zu Besuch. Dabei entstand dieses Foto. Jetzt kommt er zur Aufzeichnung nach Rammenau. © Archivfoto: Volkssternwarte Riesa

Rammenau. Das MDR-Spiel „Mach dich ran“ ist zu Gast in Rammenau. Am Freitag, dem 16. Dezember 2022, kommt der Moderator Mario D. Richardt ab 16 Uhr für seine nächste Aufgabe ins Erbgericht. Dort zeichnet das „Mach dich ran“ – Team das Spiel für die Fernsehsendung des Mitteldeutschen Rundfunks auf.

Wie es in der Pressemitteilung des MDR heißt, können bei der Aufzeichnung Gäste nicht nur dabei sein, sondern auch mitmachen. Schließlich solle wieder getippt werden, wie Moderator Richardt einen kleinen Test besteht. Dieser werde aber vorher nicht verraten. Derjenige, der den Ausgang der Challenge am besten einschätzen kann, darf sich die Tagesaufgabe anschauen und muss raten: Hat das „Mach dich ran“-Team die Aufgabe erfüllt oder nicht? Wenn sein Tipp mit der Realität übereinstimmt, gewinnt er 1.000 Euro.

Das Team um Moderator Mario D. Richardt macht sich bereits seit 1992 ran und versucht, innerhalb eines Tages Probleme der MDR-Zuschauer zu lösen - unangemeldet und mit laufender Kamera. Im Spiel der Sendung wird Richardt ohne Vorbereitung in ungewöhnlichen Disziplinen getestet. Und in der Wunschrubrik "Wer möchte mal?" werden Zuschauerträume wahr.

Gesendet wird die Aufzeichnung aus Rammenau voraussichtlich am 13. Februar 2023 um 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen. (SZ)

Aufzeichnung „Mach dich ran“ am Freitag, dem 16. Dezember, ab 16 Uhr im Saal des Erbgerichts, Hauptstraße 16 in Rammenau