SZ + Bautzen
Merken

Unfall auf A4 bei Burkau: Flüchtiger stellt sich erst nach Weiterfahrt bei Polizei

Wahrscheinlich wegen einer Unachtsamkeit kam ein 23-Jähriger von der Autobahn ab. Er fuhr darauf hin weiter, meldete seinen Zusammenstoß mit der Leitplanke dann aber noch bei der Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu spät bei der Polizei gemeldet hat sich am Sonntagmorgen ein 23-Jähriger nach einem Unfall.
Zu spät bei der Polizei gemeldet hat sich am Sonntagmorgen ein 23-Jähriger nach einem Unfall. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Burkau. Nach Unfall zu spät bei der Polizei gemeldet: Offenbar aufgrund einer Unachtsamkeit ist ein Skoda-Fahrer am Sonntagmorgen zwischen den Abfahrten Burkau und Uhyst von der Fahrbahn nach links abgekommen. Dabei hat der 23-Jährige die Mittelleitplanke beschädigt. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, fuhr er anschließend weiter, ohne den Unfall zu melden. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

An der Abfahrt Uhyst verließ der Fahrer die Autobahn und blieb aufgrund der Beschädigungen in Taschendorf liegen. Nun verständigte der deutsche Beschuldigte die Beamten. Eine Streife des Autobahnpolizeireviers nahm den Unfall auf. Der Ermittlungsdienst übernahm den Sachverhalt. (SZ/mis)