SZ + Bischofswerda
Merken

Rammenau: Barockschloss an der Bushaltestelle

Ein Graffitikünstler hat jetzt alles Sehenswerte aus dem Ort an einer Betonwand verewigt. Die Gemeinde plant auch an anderer Stelle eine Verschönerung.

Von Richard Walde
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Barockschloss an der Bushaltestelle: Graffitikünstler Christian Schenk aus Dresden hat Rammenaus bekanntestes Gebäude auf eine Betonwand im Ort gesprüht.
Barockschloss an der Bushaltestelle: Graffitikünstler Christian Schenk aus Dresden hat Rammenaus bekanntestes Gebäude auf eine Betonwand im Ort gesprüht. © SZ/Richard Walde

Rammenau. An der B 98 in Rammenau schmückt ab sofort ein mehrere Meter breites Graffiti die Bushaltestelle. Dort war in der vergangenen Woche der Dresdener Graffitikünstler Christian Schenk am Werk, um die Sehenswürdigkeiten des Dorfs auf den grauen Beton an der neu errichteten Bushaltestelle zu bringen.

Ihre Angebote werden geladen...