SZ + Bischofswerda
Merken

Neuer Rossmann in Neukirch öffnet im Juli

Der Drogeriemarkt richtet sich im alten Lidl-Markt ein - wo auch Bäcker und Fleischer einziehen und Platz zum Verweilen entsteht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im alten Lidl-Markt in Neukirch wird seit März umgebaut. Künftig gibt es hier eine Rossmann-Filiale sowie Bäcker und Fleischer.
Im alten Lidl-Markt in Neukirch wird seit März umgebaut. Künftig gibt es hier eine Rossmann-Filiale sowie Bäcker und Fleischer. © SZ/Uwe Soeder

Neukirch/Lausitz. Rund drei Monate, nachdem der Lidl in Neukirch sein neues Domizil bezogen hat, laufen am alten Gebäude die Umbauarbeiten auf Hochtouren. Dort wird es künftig eine Filiale der Drogeriemarktkette Rossmann geben. Für die nannte Projektkoordinatorin Ines Fontao jetzt einen Eröffnungstermin, den 23. Juli. Außerdem öffnen nebenan der Bautzener Bäcker Marx und der Löbauer Fleischer Richter jeweils eine neue Filiale. „Wir werden auch in etwa um diesen Termin herum öffnen“, sagt Fleischermeister Roland Richter.

Ihre Angebote werden geladen...