SZ + Bischofswerda
Merken

Schmölln-Putzkau: Platz für elf neue Häuser

Nach langen Planungen wird jetzt am Putzkauer Weg ein Wohngebiet erschlossen. Welche Vorteile es bietet und wie es um den Verkauf der Parzellen steht.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Ducke (l.), Geschäftsführer der WohnPro Gesellschaft, und Achim Wünsche, Bürgermeister von Schmölln-Putzkau, freuen sich, dass in Schmölln neue Baugrundstücke entstehen.
Andreas Ducke (l.), Geschäftsführer der WohnPro Gesellschaft, und Achim Wünsche, Bürgermeister von Schmölln-Putzkau, freuen sich, dass in Schmölln neue Baugrundstücke entstehen. © SZ/Uwe Soeder

Schmölln-Putzkau. Am südlichen Rand von Schmölln - zwischen dem Putzkauer Weg und der Straße Hüttenhäuser - entsteht ein komplett neues Wohngebiet. "Insgesamt werden im ersten Abschnitt Baugrundstücke für elf Einfamilienhäuser entstehen, die alle noch nicht vergeben sind", sagt Investor Andreas Ducke im Gespräch mit Sächsische.de. Denn: "Wir verkaufen erst, wenn das Wohngebiet fertig erschlossen ist". Aussagen zu Preisen gibt es noch nicht.

Ihre Angebote werden geladen...