SZ + Bautzen
Merken

Schwerer Krad-Unfall mit drei Verletzten

Durch einen Abbiegefehler stießen eine MZ und eine Yamaha zusammen. Die Beifahrerin kam mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Dresden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gegen 12:45 Uhr kam es auf der S154 zwischen Steinigtwolmsdorf und Neustadt/Sachsen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern.
Gegen 12:45 Uhr kam es auf der S154 zwischen Steinigtwolmsdorf und Neustadt/Sachsen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern. © RocciPix

Steinigtwolmsdorf. Drei Verletzte durch Abbiegefehler: Auf der Straße zwischen Steinigtwolmsdorf und Neustadt/Sachsen gab es am Donnerstag gegen 12.45 Uhr einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern, teilt die Polizei mit. Der Fahrer einer Yamaha kam von Neustadt und wollte abbiegen. Dabei schnitt er die Kurve und achtete nicht auf den Gegenverkehr. Dort hatte ein MZ-Fahrer aus Richtung Steinigtwolmsdorf keine Ausweichchance mehr und krachte seitlich in die Yamaha.

Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer sowie die Beifahrerin der MZ zum Teil schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber landete eine Stunde nach dem Unfall und brachte die Sozia in das Uniklinikum in Dresden. Auch die Fahrer kamen in Krankenhäuser. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt. Der Unfalldienst der Polizei ermittelt nach der Aufnahme der Unfallspuren im Fall. Am Einsatz beteiligt waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Steinigtwolmsdorf und Neukirch/Lausitz. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf. Ebenfalls reinigten sie im Anschluss die Unfallstelle. (SZ)