Freischalten Freischalten Update Bischofswerda
Merken

Wieder freie Fahrt durch Bischofswerda

Nach Arbeiten an der Fahrbahn wird die S111 in Bischofswerda am 14. November wieder freigeben. Busse fahren einen Tag später wieder regulär.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ende der Bauarbeiten: Die S111 in der Bischofswerdaer Innenstadt wird am Nachmittag des 14. November 2023 wieder freigegeben.
Ende der Bauarbeiten: Die S111 in der Bischofswerdaer Innenstadt wird am Nachmittag des 14. November 2023 wieder freigegeben. © Steffen Unger

Bischofswerda. Die Vollsperrung der S111 in Bischofswerda im Bereich am Lutherpark und Dresdener Straße wird am Dienstag, 14. November 2023 im Verlauf des Nachmittages aufgehoben. Das teilt das Landratsamt Bautzen mit.

Der Abschluss der Fahrbahnerneuerung in der Bischofswerdaer Innenstadt war ursprünglich für Freitag, den 10. November 2023 geplant und hat sich damit um einige Tage verschoben.

Die Busse der Linien 24, 747, 748, 750, 520, 535 und 264 fahren ab dem 15. November wieder nach normalem Fahrplan.

Zwischen dem Knotenpunkt Am Lutherpark/Johann-Sebastian-Bach-Straße/Wallgasse und der Einfahrt zum Freibad auf der Dresdener Straße wurde in den vergangenen Wochen auf 312 Metern unter Vollsperrung die Asphaltdeckschicht erneuert.

Während der Bauzeit konnte der Markt nicht aus Richtung der S111 befahren werden. Der Autoverkehr wurde in Richtung Dresden über S111/B6 auf die Umgehungsstraße B98 in Richtung A4 bis zum Abzweig Geißmannsdorf umgeleitet. Von dort ging es weiter über die Geißmannsdorfer Straße in Richtung Bischofswerda auf die Kamenzer Straße und von dort auf die S111. (SZ)