SZ + Bischofswerda
Merken

Freie Fahrt auf der B 6 in Großharthau

Die neue Brücke ist fertig, und der Verkehr kann wieder ohne Ampel rollen. Der Bürgermeister hat für seine Gemeinde trotzdem noch einen Wunsch.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bisher ging es nur einspurig und mit Ampelregelung über die alte Brücke (links) in Großharthau. Ab Montagnachmittag soll der Verkehr wieder ohne Einschränkungen rollen - über die neue Brücke (rechts).
Bisher ging es nur einspurig und mit Ampelregelung über die alte Brücke (links) in Großharthau. Ab Montagnachmittag soll der Verkehr wieder ohne Einschränkungen rollen - über die neue Brücke (rechts). © SZ/Uwe Soeder

Großharthau. Die neue Brücke an der B 6 in Großharthau ist fertig. Sie wird am heutigen Montag freigegeben. Das teilt Franz Grossmann, Sprecher des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv), mit. Demnach wurden in der vergangenen Woche die Asphaltarbeiten auf dem Neubau und im anschließenden Straßenbereich abgeschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...