Sebnitz
Merken

Café in Bad Schandau geschlossen

Im Café Stammler am Markt gibt's bis auf Weiteres keinen Kuchen mehr. Es fehlte wohl am Personal.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Café Stammler in Bad Schandau ist geschlossen.
Das Café Stammler in Bad Schandau ist geschlossen. © Steffen Unger

Das Café Stammler in Bad Schandau ist geschlossen. Das zentral gelegene Café, das sich direkt an der Engstelle der B172 am Bad Schandauer Markt befindet, wurde seit dem Jahr 2000 vom Sebnitzer Konditormeister Tilo Hoppe und seiner Familien betrieben. Nach zwei Jahrzehnten wurde diese Kapitel nun Ende 2019 beendet.  

Der Grund sei die schwierige Personallage in der Region, schreibt die Konditorei auf ihrer Website. Deshalb habe man sich, auch angesichts des zunehmenden Alters, für diesen schweren, aber wichtigen Schritt entschieden. 

Im Konditorei-Café Hoppe in Sebnitz auf der Zwingerstraße wird der Betrieb aber weitergehen, kündigt das Unternehmen an. Das Hauptgeschäft werde als einziges weiter betrieben. Die Eisdiele am Sebnitzer Markt, die Hoppes in der Sommersaison öffneten, ist leergeräumt. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Sebnitz lesen Sie hier.